START HEALTHCARE

START HEALTHCARE

START HEALTHCARE

START HEALTHCARE

Der Start-up Wettbewerb

Der Start-up Wettbewerb

Faszination, Innovationen und Visionen - Healthcare neu gedacht

START HEALTHCARE  ist ein Wettbewerb für Start-ups im Healthcare-Bereich.
Als Gründer:in habt Ihr in der Online-Vorrunde 10 Minuten Zeit, um mit Eurer Innovation und Unternehmensvision die Jury zu überzeugen.
Als Finalist:in laden wir Euch dann auf der DMEA 2024 in Berlin zur Pitch-Präsentation ein.
Holt Euch den attraktiven Hauptpreis, ein Marketingpaket in Höhe von 5.000 Euro sowie ein Gründercoaching durch Intel Ignite und bringt Euer Start-up weiter voran!

Steigert Eure Startup-Präsenz!

Gewinnt Sichtbarkeit, knüpft wertvolle Netzwerke, sichert Euch Investorenaufmerksamkeit, erhaltet Feedback und erkundet Kollaborationsmöglichkeiten
– alles durch Eure Teilnahme an START HEALTHCARE!

Unsere hochkarätige Jury bilden renommierte Persönlichkeiten aus dem Technologie- und Healthcare-Bereich.

Was erwartet Euch?

Drei Menschen lachend

Online-Vorrunde:

  • 5 Minuten Zeit für Eure Online-Präsentation
  • 5 Minuten Feedback der professionellen Jury
  • Kontakt zu Investor:innen und Entscheider:innen im Healthcare-Sektor
5 Menschen mit Pokal

Finale in Berlin:

  • Als Gewinner:in der Vorrunde bist Du Live bei der DMEA
  • Persönliche Präsentation vor der Jury
  • Preise für das Gewinnerteam: Gründercoaching durch Intel Ignite
    und ein Marketingpaket im Wert von 5.000 Euro
Vortragende Frau und drei Zuhörer

Unsere Bewertungskriterien?

  • Innovationsgrad
  • Marktpotential
  • Nachhaltigkeit
  • Produktpräsentation

Wie sieht der Prozess aus?

Icon ,,Dokument"

1. Bewerbung

Bis zum 08. März 2024 12:00 Uhr könnt Ihr Eure Bewerbung mit Beschreibung und Pitchdeck zu Eurer Lösung oder Eurem Service einreichen.

Icon ,,Drei Menschen sitzend"

2. Bewertung

Die Jury bewertet Eure Bewerbung und vergibt die Plätze für die Vorrunde.
Am 12. März 2024 werden die Teilnehmer der Vorrunde bekannt gegeben.

Icon ,,Rakete"

3. Vorrunde

Die Vorrunde findet online 18. März 2024 statt (ab 15:00 Uhr).

Icon ,,Jubelnder Mensch"

4. Finale

Die Gewinner:innen der ersten und zweiten Vorrunde treten im  Finale vor Ort  am 10. April 2024 im Rahmen der Messe DMEA (12:30 Uhr - 14:00 Uhr) gegeneinander an.
Dort wird das siegreiche Start-Up gekürt!

Jury

Matthias Schwarz

Matthias Schwarz
Geschäftsführer, Healthcare Founders

Matthias ist der Geschäftsführer von Healthcare Founders. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen und im deutschen Gesundheitswesen. Diese Erfahrung gibt er nun im Rahmen einer strategischen Beratung an ...

Matthias ist der Geschäftsführer von Healthcare Founders. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen und im deutschen Gesundheitswesen. Diese Erfahrung gibt er nun im Rahmen einer strategischen Beratung an Gründer:innen und Startups weiter. Insbesondere Gründer:innen und Startups in einem sehr frühen Gründungsstadium profitieren von seiner Erfahrung und den daraus abgeleiteten Schwerpunktthemen: Vertrieb, Zielkundenanalyse, Teambildung, Marktübersicht und Strategie, sowie von seinem Netzwerk.

+49 151 25354552
hello@healthcare-founders.com

Gerhard Lesch

Gerhard Lesch
Director Business Development Health & Life Science, Intel Deutschland GmbH

Gerhard Lesch ist seit 2018 als Director Business Development für den Bereich Gesundheitswesen bei der Intel Sales & Marketing Group für die Zusammenarbeit mit Endkunden, dem Eco-System und der Geschäftsentwicklung in Deutschland verantwortlich.
Er ist sei ...

Gerhard Lesch ist seit 2018 als Director Business Development für den Bereich Gesundheitswesen bei der Intel Sales & Marketing Group für die Zusammenarbeit mit Endkunden, dem Eco-System und der Geschäftsentwicklung in Deutschland verantwortlich.
Er ist seit 1996 bei Intel beschäftigt und arbeitete überwiegend im OEM Vertrieb und Kundenmanagement. Seine Erfahrung bringt er als Mentor im Intel Ignite Programm für Startups ein.
Gerhard Lesch ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und absolvierte den Master of Business Administration an der Universität von Louisville/USA.


gerhard.lesch@intel.com

Dr. Sven Jansen

Dr. Sven Jansen
CEO / Geschäftsführer, Neo Q Quality in Imaging GmbH

Sven Jansen ist promovierter Biochemiker und blickt auf eine über 20jährige Erfahrung in internationalen Gesundheitssystemen zurück. Hier begleitete er eine Vielzahl von Managementpositionen in globalen Konzernen wie z.B. GE HealthCare in Paris & Chicago u ...

Sven Jansen ist promovierter Biochemiker und blickt auf eine über 20jährige Erfahrung in internationalen Gesundheitssystemen zurück. Hier begleitete er eine Vielzahl von Managementpositionen in globalen Konzernen wie z.B. GE HealthCare in Paris & Chicago und CSC/DXC Technology in Hamburg. Zuvor hatte er Positionen in renommierten Managementberatungen, wie z.B. BOOZ ALLEN HAMILTON/booz&co. in Dubai inne. Vor seiner CEO-Rolle bei der Neo Q GmbH war er Geschäftsführer in der INNO3 GmbH in Leipzig und Vorstand der Münchener NOVENTI Group/NOVENTI Health SE. In sein Vorstandsressort vielen die Themen New Business, Nachhaltigkeit, Digitale Transformation und Gesundheitsdatenanalytik. Seine Kernvision ist die nachhaltige digitale Transformation des Gesundheitswesens. Er ist Co-Autor, Keynote-Speaker und Träger des LSC Leadership Awards des Vatikan. Seine Vorträge und Schriften zur Planetaren Gesundheit und Nachhaltigkeit finden internationale Würdigung.

+49 177 7387623

Moderation

Martin Schmiedel

Martin Schmiedel
Vorstand, GFKD AG

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden k ...

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden können.

Sponsor

Intel Deutschland GmbH

Intel Deutschland GmbH

FAQ

Das Gründercoaching bietet Euch die Gelegenheit, von Intel Ignite Beratung für Euer Start-up zu erhalten und Euch mit anderen erfolgreichen Start-ups auszutauschen. Wenn Euer Start-up die erforderlichen Kriterien erfüllt, besteht sogar die Möglichkeit, in das Programm von Intel Ignite aufgenommen zu werden.

Es handelt sich um ein umfassendes Paket, bestehend aus einer Anbieterseite, einem Produktprofil und einem Social Media-Paket für das gesundheit.digital.forum im Wert von 5.000 Euro.

Das START HEALTHCARE Event (Finale) wird am 10.04.24 während der DMEA auf der Messe Berlin veranstaltet. Es beginnt um 12:30 Uhr und endet um 14:00 Uhr. Falls Ihr es bis ins Finale schafft, erhaltet Ihr kurz vorher Euren genauen Zeitslot. Der Raum wird vorher bekannt gegeben.

Es wird Euch ein Ticket für den 10.04.24 zur Verfügung gestellt, welches Euch freien Zugang zur Messe gewährt.